Steigende Kosten, knappes Personal, zurückhaltende Gäste – um wirtschaftlich zu bleiben, müssen Gastronomen zurzeit ideenreich arbeiten. Dazu haben wir bereits einen Artikel zum Thema Events und Planungssicherheit erstellt. Heute wollen wir Dir zeigen, wie Du Deine Geschäftszeiten nicht einschränken musst und Dein Personal effizient einsetzt.

Für Ganztagskonzepte bietet sich hier der Einsatz von Self-Service-Terminals an. So kannst Du am Tag oder in auslastungsschwächeren Zeiten auf Selbstbedienung setzten und am Abend klassischen Service anbieten. Mit der Kombination dieser beiden Servicemodelle kannst Du Dein Ganztagskonzept aufrechterhalten.

Mit smarten Selbstbedienungs-Terminals können Deine Gäste Ihre Speisen und Getränke selbstständig ordern, bezahlen direkt am Terminal und holen Ihre Bestellung selbstständig ab. Die Selbstbedienungs-Terminals können dabei mit einem RFID-Bezahlsystem oder klassischem EC-Cash Gerät ausgestattet sein.

Die RFID-Bezahlmethode SimpledPaid unseres Kassensystems CASSABOX richtet sich zum Beispiel an Deine Stammgäste. Diese erhalten von Dir einen RFID-Träger (Karte, Silikonarmband, Keyfob oder ähnliches) den Sie aufladen und als Bezahlmittel einsetzen können.

Mit den Selbstbedienungs-Terminals kannst Du so an den Stationen Kasse und Bedienung mit weniger Personal auskommen. Am Abend kannst Du dann wieder auf den klassischen Service umstellen.

Wichtig ist hier, dass Du Deine Gäste auf die unterschiedlichen Servicemodelle hinweist, damit es zu keiner Verwirrung kommt.

CASSABOX, Systemgastronomie mit Selbstbedienungsterminals

Wenn Du mehr zu unserem Kassensystem CASSABOX, unseren smarten Self-Service-Lösungen oder dem digitalem Bezahlsystem SimpledPaid erfahren möchtest, dann schreibe uns gerne eine Nachricht an info@cassabox.de oder rufe uns an unter: 04954 9279550. An diese Nummer kannst Du uns auch eine WhatsApp Nachricht schicken.

Comments are closed.