Wir zeigen Dir heute, wie Du großartige Events organisiert, diese online vermarktest und so Planungssicherheit für Dich erhältst.

Plane dazu Events, wie zum Beispiel Themen- oder Dinner-Abende je nach Saison. Hier bieten sich jetzt zum Herbst die Themen Wild, Kräuter, Pilze, Kürbis und viel mehr an. Gestalte ein Mehrgangmenü und inkludiere eine feine Auswahl an Getränken. Hier kannst Du z.B. auch mit dem Winzer Deines Vertrauens zusammenarbeiten.

Gemeinsam mit diesem könntest Du auch eine Weinverkostung anbieten, welche Du mit einem Flying Buffet begleitest. Eine perfekte Win-Win-Situation. 😊 Das geht selbstverständlich nicht nur mit Wein, sondern zum Beispiel auch mit einer Bierverkostung durch einen Biersommelier.

Ein anderes – derzeit sehr beliebtes Event – ist die Küchenparty. Diese findet bekanntlich in der Küche statt und ist einem kleinen Kreis an Gästen vorgesehen. Die Gäste können Deinen Köchen über die Schulter schauen, sich ein paar Tipps holen und Häppchen probieren. Zudem ist die Stimmung entspannt und bietet viel Platz für Networking.

Ganz klassisch kannst Du auch einen Sonntagsbrunch, Gänse-Essen zu Martini oder Advents-Buffets anbieten. Möglichkeiten gibt es hier viele.

Onlineverkauf Deiner Tickets

Indem Du Deine Events durch Tickets online buchbar machst, gewinnst Du an Planungssicherheit. Verkaufe die Tickets mit Vorabkasse und behalte stets die Auslastung Deines Events im Blick. Mit unserem Onlinebuchungssystem voutify kannst Du Deine Events sogar mit Sitzplatzreservierung verkaufen. Im Onlineshop werden dazu ganz aktuell die Anzahl der verfügbaren Tickets angezeigt. Nebenbei kannst Du über den Shop auch Deine Wert- oder Leistungsgutscheine verkaufen.

In Deinem Onlineshop haben die Gäste eine tolle Übersicht über Deine bevorstehenden Events, können Tickets sofort online kaufen und erhalten diese dann per E-Mail.

Vermarktung

Schalte vorab entsprechend Werbung und sorge für genügend Aufmerksamkeit. Hier bieten sich viele Möglichkeiten: von der klassischen Werbeanzeige in der Tages- oder Wochenzeitung, über Facebook- und Instagram Posts oder Werbung bis hin zur Bewerbung über Newsletter.

Zudem lassen sich künftige Events als Teaser auf Deinem Kassenbon oder in einem kulinarischen Kalender gut bewerben. Diesen kannst Du digital per E-Mail versenden oder gedruckt in Deiner Gastronomie auslegen bzw. als Einleger im Wochenblatt verwenden.

Wenn Du weitere Fragen zu unserem Onlinebuchungssystem voutify oder unserem Kassensystem CASSABOX hast, schreibe uns gerne eine Nachricht, oder kontaktiere uns telefonisch unter: 04954 9279550. An diese Nummer kannst Du uns auch gerne eine WhatsApp Nachricht schicken.

Zum Thema wirtschaftlich arbeiten in der Gastronomie und wie Du zudem Dein Personal effizienter einsetzt, kannst Du in unserem Artikel: „Unterschiedliche Servicemodelle zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit“ lesen.

Comments are closed.