Neben all den rechtlichen Hinweisen, die auf Deinem Kassenbon stehen müssen, haben wir hier ein paar nützliche Tipps und Ideen für die Ergänzungen Deines Kassenbons zusammengestellt.
- Die URL Deines Unternehmens solle auf jeden Fall mit auf den Kassenbon
- Du bist Hotelbesitzer und fährst eine Bestpreisgarantie? Dann bewirb sie auf Deinem Kassenbon und spare bares Geld ein
- Kundenbindung:
- Bewirb Deine Anmeldung zum Newsletter
- Bewirb Deine Kundenkarte
- Bewirb Deine Rabattkarten oder Aktionsgutscheine
- Auch ein ansprechender, witziger Text der im Kopf bleibt, kann eine schöne Kundenbindung erwirken
- Du willst ein bestimmtes Bewertungsportal pushen? Dann bewirb dies auf dem Kassenbon und sammle neue Bewertungen
- Pushe den Verkauf Deiner Gutscheine auf dem Kassenbon! Insbesondere in den verkaufsstarken Monaten wie z.B. zur Weihnachtszeit
- Eine bevorstehende Veranstaltung, Deinen Mittagstisch oder den Weihnachtsbrunch
Aber Achtung, hier gilt das Motto: Weniger ist mehr! Ist der Bon zu überladen, fällt Deine Anteaserung nicht mehr ins Auge. Zudem sollten Deine Angaben stets aktuell und auf dem neuesten Stand sein.
Viel Spaß beim Ausprobieren – solltest Du Fragen zu passenden Ergänzungen zu Deinem Kassenbon haben, oder Du Fragen rund um das Thema Kasse oder Kassenbon hast, schreibe uns gerne, oder Vereinbare einen Präsentationstermin für unsere #CASSABOX.
Übrigens: Mit unserem Partner anybill bieten wir unseren Kunden auch einen digitalen Kassenbon an. Damit wollen wir Euch eine echte umweltfreundliche Alternative anbieten – selbstverständlich ist auch hier genügend Platz für sinnvolle Ergänzungen auf dem Kassenbon. Schau doch mal rein!